Chancen in den Job

  • Sie suchen Arbeit
    Sie suchen eine neue Arbeitsstelle, die Ihrem Leistungsprofil und Ihren behinderungsbedingten Einschränkungen entspricht?
    Unser Integrationsfachdienst ist in der Region Wiesbaden-Rheingau-Taunus zu diesen Fragestellungen Ihr kompetenter Partner.
  • So werden Sie Kunde
  1. Sie sind arbeitlos.
  2. Als Rehabilitand oder Mensch mit Behinderung sind Sie leistungsberechtigt gegenüber der Kommunalen Arbeitsvermittlung der Stadt Wiesbaden, den Job Centern des Rheingau-Taunus-Kreises, der Agentur für Arbeit oder anderen Rehabilitationsträgern (z.B. der Deutschen Rentenversicherung).
  3. Rufen Sie uns unter 0611. 186 102 – 15 an, damit wir Sie über den Weg zu uns persönlich informieren können.
  4. Sprechen Sie mit Ihrem Kostenträger über die Unterstützungsmöglichkeiten durch unseren Integrationsfachdienst. Gerne schalten wir uns auf Wunsch beratend ein.
  • Die Beratung
    Im vertraulichen Einzelgespräch erörtern Sie mit Ihrem persönlichen Integrationsbegleiter Ihre Situation.
    Ergänzend dazu finden Seminare und Gruppenangebote zur beruflichen Orientierung und Zielfindung statt. Gemeinsam mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater erarbeiten Sie Ihr Berufsprofil und entwickeln Ihre Bewerbungsstrategie. Sie bekommen individuelle Unterstützung bei der Erstellung bzw. Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
  • Die Stellensuche
    Wir ermitteln mit Ihnen auf Sie zugeschnittene Stellenangebote und zeigen Ihnen Strategien zur Stellensuche. Dafür stellen wir Ihnen verschiedene Medien bereit. Wir bereiten Sie zielgerichtet auf Bewerbungsgespräche vor und begleiten Sie auf Wunsch auch dorthin.
  • Nach der Arbeitsaufnahme
    Ihre Bewerbung war erfolgreich und Sie haben Ihre neue Stelle angetreten, aber es gibt Fragen oder Probleme rund um Ihren Arbeitsplatz? Wir bleiben während der Einarbeitungszeit und auch danach weiterhin Ihr Ansprechpartner.

 


Ansprechpartner:  Heiko Rupp