Das Team

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die individuelle und vertrauenswürdige Beratung sowie professionelle Unterstützung von Arbeitssuchenden, Arbeitnehmer/-innen und Arbeitgeber/-innen zu allen Fragen der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Vermittlung erwerbsloser Menschen über die Begleitung von Erwerbstätigen bis hin zur Beratung von Arbeitgeber/-innen zu arbeitstechnischen, behinderungsspezifischen als auch zwischenmenschlichen Aspekten der Beschäftigung. Wir öffnen den Blick für die Ressourcen und Potenziale behinderter Menschen, ohne behinderungsbedingte Einschränkungen aus dem Auge zu verlieren.

Heiko Rupp

Diplom-Pädagoge, Studium der Erziehungswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Seit 2000 im Bereich der beruflichen Integration tätig. Seit Oktober 2011 bei der facettenwerk Agentur beschäftigt als Integrationsbegleiter in der Vermittlung und Beratung.

„Ich arbeite gerne im IFD, weil die Arbeit abwechslungsreich und spannend ist, weil man mit vielen, ganz unterschiedlichen Menschen in Kontakt kommt und weil man gleichzeitig einen Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit leistet.“

Robert Schuster

Dipl. Sozialpädagoge mit rehabilitationspädagogischer Zusatzqualifikation. Studium der sozialen Arbeit an der Fachhochschule Wiesbaden. Seit 1994 in der Arbeit mit behinderten Menschen aktiv.

Seit 2019 tätig im Schwerpunkt in der Beratung und Begleitung von schwerbehinderten Arbeitnehmern im Berufsleben von Arbeitgebern, welche schwerbehinderte Menschen beschäftigen.

Monika Lemp

Studium der Soziologie an der Uni Mainz mit Schwerpunkt „Organisation von Arbeit und Betrieb“ und „Pädagogik“. Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche, 13 Jahre Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung davon 11 Jahre als Fachbereichsleitung von Vermittlungsmaßnahmen und Berufsausbildung in außerbetrieblicher Einrichtung für Menschen mit besonderem Förderbedarf. Seit Oktober 2021 Fachberaterin für berufliche Integration. Ich setze mich gerne für Menschen ein. Mein Motto:

“Man muss nur miteinander sprechen – dadurch lassen sich viele Vorurteile aus dem Weg räumen!”

 
 
 

Adresse:
Rheingaustr. 94, Wiesbaden 65203
Tel.: 06 11. 186 102 0
Fax: 06 11. 186 102 10
Mail: info@ifd-wiesbaden.de
Web: https://www.ifd-wiesbaden.de

So finden Sie zu uns: